VDMA: Geschäftsführer-Briefing zum Cybersecurity Gesetz

Datum des Events:

Florian Kessler und Jost Bloechl waren am 17. April 2018 in Peking beim „Geschäftsführer-Briefing zum Cybersecurity Gesetz“ des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) zu Gast, um über die aktuellen Entwicklungen rund um das chinesische Cybersecurity Gesetz zu berichten.

 

Die Teilnehmer erhielten von Florian Kessler eine allgemeine Einführung in die Regelungen des Cybersecurity Gesetzes und zu möglichen Umsetzungsmaßnahmen in einzelnen Unternehmensbereichen. Ergänzt wurde dies durch einen Beitrag von Jost Bloechl zum Thema „Cybersecurity Gesetz und Industrie 4.0“, der unter anderem zum Gegenstand hatte, welche Anforderungen für Netzwerkprodukte wie z.B. industrielle Kontrollsysteme oder Sensorik-Produkte gelten.

 

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch in unserem aktuellen Beitrag.